Ulrike Behr

Musikpädagogin

Musiktherapeutin (DMtG)

Zertifizierte Singleiterin (Singende Krankenhäuser e.V.)

Menschen mit ihrer Individualität und ihren Fähigkeiten zum Musizieren und Singen zu bringen ist mir gleichwohl Freude und Berufung! In meiner Tätigkeit blicke ich auf viele Jahre Gitarrenunterricht, Leitung von Musikkursen und Sing-Angeboten und umfangreiche Erfahrungen in der musikalischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zurück. Bereits während meiner Ausbildung zur Musiktherapeutin an der Universität Siegen begann ich in Preetz Musikkurse für Kinder anzubieten. Als langjährig praktizierende Musiktherapeutin bin ich in der Curtius Klinik Malente - Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie - tätig. 

Für mich bedeutet Musik Ausdruck von Lebendigkeit. Meine musikalischen Fertigkeiten an der Gitarre und anderen Instrumenten vertiefe ich fortlaufend. Meinem Interesse für Menschen und die Wirkung von Musik gehe ich regelmäßig in Fortbildungen nach und binde neue Erkenntnisse in mein musikalisches und berufliches Handeln ein.